Inter Holzhausen

Inter Holzhausen

Erst 1990 gegründet, und doch schon der Holzhäuser "Traditionsverein" mit inzwischen über 300 Mitgliedern. Bei Inter treten nicht nur Jungen und Männer hinter den Ball, die Frauenmannschaft zählt seit dem Aufstieg in die Landesliga zu den "ranghöchsten" Pyrmonter Teams in dem noch jungen Verein.

 

Spvgg Bad Pyrmont

Spvgg Bad Pyrmont

Die Spielvereinigung ist der "älteste" Verein im JFV. Gegründet 1920 hatten die Pyrmonter ihre sportlich erfolgreichste Zeit in den 60ern und 70ern. Damsls spielte die Spvgg noch zusammen mit Preußen Hameln in der dritthöchsten Spielklasse.

Und auch damals wurden im Jugendbereich schon erfolgreich Spielgemeinschaften, unter anderem mit Germania Hagen, gebildet.


Rot Weiß Thal

SC Rot Weiß Thal

Die Chronik von RW Thal beginnt 1985 mit einer Damenmannschaft, 1989 dann folgte die erste Herrenmannschaft, die am offiziellen Spielbetrieb teilnahm. Seitdem sind die Rot-Weißen ein fester Bestandteil im Kreisfussball.

Seit 2007 wird in Thal auch im Jugendbereich Fussball gespielt. Der Verein zählt heute etwas mehr als 100 aktive und passive Mitglieder.

 

Germania Hagen

Germania Hagen

Die Germanen sind nicht nur ein Fußballverein ...

Auch andere Sportarten, wie etwa Tennis sorgen dafür, dass auf dem Hagen der Verein mit den meisten Mitgliedern im Einzugsgebiet von Bad Pyrmont beheimatet ist.

Auch der Jugendfußball wurde bei Germania zu allen Zeiten gefördert und war fester Bestandteil im Club.

 

Schwarz Weiß Löwensen

SW Löwensen

1923 gegründet, steht dieser Verein im Mittelpunkt der sportlichen Aktvitäten im Ortsteil. Fußball wird bei den Damen, Herren, Altherren, Junioren und Juniorinnen gespielt.

Gerade die letzten 6 Jahre haben gezeigt, wie wichtig es ist, einen Sportverein wie SW Löwensen zu haben. Mit großer Begeisterung seitens der Kinder und natürlich auch der Eltern, wurde das Kunststück vollbracht, eine durchgehende Jugendabteilung, von den G- bis zu den C-Junioren zu schaffen. Seit 2011 gehen auch die C- und B-Juniorinnen in Löwensen auf Punktejagd.

 


Unsere Förderer

Kooperationspartner und Sponsoren des Jugendfördervereins Bad Pyrmont:

Stadtsparkasse Bad Pyrmont
 

 

PHOENIX Contact
 

 

Tischlerei Michael Deppe
 


Sponsoren und Förderer des JFV Union Bad Pyrmont