Am 23. März 2012 wurde der Jugendförderverein in der Mensa des Schulzentrums gegründet. Anwesend waren Mitglieder der teilnehmenden Vereine SW Löwensen, Spvgg Bad Pyrmont, TuS Germania Hagen, SC Rot Weiß Thal und Inter Holzhausen.

Ziel des Jugendfördervereins ist es, die Jugendarbeit im Bereich Fußball zu unterstützen. Dabei sollen Mannschaften gebildet werden, in denen die Spieler aus einem Jahrgang kommen und dadurch die Möglichkeit haben, zusammen und über mehrere Jahre hinweg, gemeinsam zu spielen und zu trainieren. Damit wird auch der immer wiederkehrende jährliche Umbruch in dem Gefüge der Mannschaften vermieden.

Die Spieler, die jetzt im Jugendförderverein aktiv sind, können die Mitgliedschaft in ihren Stammvereinen behalten und hier auch weiterhin ihre Beiträge entrichten. Näheres zur Gründung und Gestaltung eines Jugendförderverein könnt ihr auch hier nachlesen.

Der Jugendförderverein möchte auch sportbegeisterte Eltern für sich gewinnen, die vielleicht auch mal als Betreuer oder Übungsleiter ihrer Kinder in das Geschehen eingreifen wollen.

Hier geht es zum Pressebericht von AWESA.DE

 


Unsere Förderer

Kooperationspartner und Sponsoren des Jugendfördervereins Bad Pyrmont:

Stadtsparkasse Bad Pyrmont
 

 

PHOENIX Contact
 

 

Tischlerei Michael Deppe
 


Sponsoren und Förderer des JFV Union Bad Pyrmont